Zitate zu
Sprechstunde

Im Wartezimmer von Dr. Mabuse



… brillanter Rhetoriker … Ratings verbale Faustschläge treffen zeitgleich in Zwerchfell und Magengrube.

Berliner Zeitung


Dabei gab die blitzschnelle Verwandlungsfähigkeit des Kabarettisten dem Programm seine große Lebendigkeit. Es schien, als sei die Bühne voller Menschen.

Darmstädter Echo


Diese Sprechstunde sollte es auf Krankenschein geben.

Berliner Morgenpost


Sein neues Soloprogramm ›Sprechstunde‹ verlangt von den Zuschauern in zweifacher Hinsicht große Konzentration: Sie kommen zwei Stunden nicht aus dem Lachen heraus, dürfen aber gleichzeitig zu keiner Zeit das Denken ausschalten.

Lüneburger Zeitung


Arzt-Milieu als plastisches Beispiel für Krankheiten der Gesellschaft, Kern des Spiels ist der ›Gesundheitsmarkt‹, um dessen Anteile erbittert gerungen wird. Je mehr Kranke, desto besser: Wenn der Wirtschaftsstandort Deutschland schon im Eimer ist, der Pflegestandort muß bleiben! Die Patienten im Academixer-Keller? Beinahe totgelacht und zum Schluß applaudiert wie die Irren.

Leipziger Volkszeitung


… eine durch und durch lustige Show …

Stuttgarter Nachrichten


Das zweite Kabarett-Solo von Arnulf Rating, einem baumlangen, blonden Kerl aus der ersten Riege dieses Genres in Deutschland, ist schlichtweg umwerfend gut. Von der ersten bis zur letzten Sekunde stimmt da einfach jedes Detail.

Badisches Tagblatt


… nach über zwei Stunden Ein-Mann-Kabarett auf höchstem Niveau war das Publikum restlos begeistert.

Hockenheimer Tageszeitung


Was Arnulf Rating unserem Gesundheitswesen an skurrilen Ideen, schwarzem Humor und bissigem Sprachwitz entgegenschleudert, ist in eine so unangestrengte, temperamentvolle und wandlungsfähige Schauspielerei verpackt, daß ein erstklassiger Kabarettabend daraus wird.

Frankfurter Rundschau


Es war ein kabarettistischer Geniestreich des Arnulf Rating. Nachdem der Künstler für sein erstes Solo prompt mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde, stellt er mit seinem aktuellen Programm ›Sprechstunde‹ eindrucksvoll unter Beweis, daß Rating derzeit zu den Top Ten des Genres zu zählen ist.

Badische Neueste Nachrichten


Gag folgt auf Gag, Pointe auf Pointe – die Zuschauer kommen kaum zum Verschnaufen. Das begeisterte Publikum bedankt sich mit einem lang anhaltenden Applaus für den unterhaltsamen, gelungenen Abend.

Neustädter Zeitung


Sprechstunde ist ein scharf gedachtes, schwarzhumorig formuliertes, mitreißend gespieltes Kabarettprogramm, das wirkliche Skurrilität und skurrile Wirklichkeit in der Schwebe hält.

Wiesbadener Nachrichten


… eine durch und durch lustige Show …

Stuttgarter Nachrichten


… schlichtweg umwerfend gut.

Badisches Tagblatt


… nach über zwei Stunden Ein-Mann-Kabarett auf höchstem Niveau war das Publikum restlos begeistert.

Hockenheimer Tageszeitung


… Ratings verbale Faustschläge treffen zeitgleich in Zwerchfell und Magengrube.

Berliner Zeitung