Zitate zu
Reich ins Heim



Er spricht aus, was viele denken, aber nicht zu sagen wagen. Rating präsentierte sich bei der Premiere erstaunlich sicher. Kaum ein Versprecher, sondern eine zielgenau abgefeuerte Ladung geballter Gnadenlosigkeit, das Publikum dankte es ihm mit donnerndem Applaus.

Rheinische Post


Polemisch, ätzend, böse fielen seine Analysen aus. Ein fulminantes satirisches Feuerwerk. Wer da nicht aufpasste, fühlt sich irgendwann geradezu erschossen von den prasselnden Pointen. Andere Kabarettisten hätten für diese rasant präsentierte Fülle gut das Doppelte an Zeit gebraucht.
Das Diffizile bei Arnulf Rating und damit sein großes Verdienst ist es, dass er es keinem leicht macht im Publikum. Außer vielleicht jenen, die die wüstesten Attacken am heftigsten umjubeln und gar nicht merken, wie sie auf den kabarettistischen Leim kriechen.

Kieler Nachrichten


Rating scheute sich nicht, brenzlige Themen anzusprechen. Beinahe ohne Atemzuholen präsentierte er ein Feuerwerk an Wortwitz und Pointen…
Intelligent und frech packte er die Zuschauer an ihrem politischen Bewusstsein und schubste sie mit gekonnter Leichtigkeit in die Realität. Begeisterter Applaus wurde mit einer einfallsreichen Zugabe belohnt.

Cellesche Zeitung


Arnulf Rating lässt nichts aus. Der Mann mit der glänzenden Glatze braucht außer seiner scharfen Zunge nur noch zwei schlecht sitzende Perücken, ein paar Brillen, und das Publikum lacht Tränen. Wer nur Witze über andere, nicht aber über sich selbst hören will, sollte Arnulf Rating meiden. Wer aber am Donnerstag die Eintrittskarte zum Kabarettabend gekauft hatte, erlebte ein Feuerwerk brillanter Komik.

Westfälische Nachrichten